Formdetails:
Im Vergleich zu unserer Freestyle Wave- Linie sind die Magic Moves etwas länger, breiter und mit einem deutlich breiteren Tail mit zusätzlichem Volumen ausgestattet . Der Umriss im Mittelteil des Boards ist eher parallel gehalten und bietet so eine breite Hobelfläche . In Kombination mit der gleichmäßigen Volumenverteilung sorgt dies dafür, dass die Formen sehr stabil sind, wenn sie nicht gleiten, und der Fahrer mühelos und fast ohne Pumpen in die Gleitfläche gehoben wird.
Ein einzigartiges Designmerkmal dieser Boards ist die raffinierte neue Schienenform : Durch die Anhebung des Scheitelpunktes entlang der Mittelsektion in Richtung Nose entsteht der zusätzlich erforderliche Auftrieb . Dies hilft enorm dabei, die Geschwindigkeit während der Halse beizubehalten und schnell wieder herauszukommen.
Die Stufenschiene
Zum Heck hin verjüngt sich die Schienenform und endet mit einer auffälligen Stufenschiene . Diese Funktion ermöglicht die Verwendung eines breiteren Schwanzes mit ausreichend Volumen und garantiert dennoch optimalen Halt und Biss in engen Kurven beim Auftreffen auf Wildwasser.
Die Shapes nutzen eine flache Scoop-Rocker-Linie, die für frühes Gleiten und hohe Geschwindigkeit ausgelegt ist. Das ausgeprägte Doppelkonkav-V vorne wirkt wie eine Federung beim Schlagen auf Kabbelwasser.
Durch die Verringerung des V in Richtung des Bereichs zwischen den Fußschlaufen und die erneute Vergrößerung in Richtung des Hecks wird die Schienenform von der Mittelschaufel-Rockerlinie getrennt . Dies unterstützt auch den hervorragenden Mix aus Leistung und Wendigkeit.
Die Magic Moves sind mit verschiedenen Fußschlaufenoptionen und einer Single-Fin- Powerbox für die perfekte, anpassbare Einrichtung ausgestattet.
Die Freestyle Wave-Finnen des Boards zeichnen sich durch viel Fläche an der Spitze, eine kurvige Kontur und einen sanften, geschwungenen Neigungswinkel nach hinten aus. Dadurch sorgt die Finne für viel Vortrieb und ein sicheres, ruhiges Fahrgefühl gepaart mit hervorragender Manövrierfähigkeit.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Boards früher gleiten als Freestyle-Wave-Boards und viel besser in der Lage sind, Geschwindigkeit durch die Halse zu nehmen und in Kurven im Gleiten zu bleiben. Im Vergleich zu Freeride-Boards sind sie vielseitiger und lockerer, dadurch lebendiger und machen mehr Spaß.
TECHNISCHE FEATURES – WP
* Parabolische Schienenverstärkung
* Integrierte Innegra-Nasenverstärkung
* Vollständiger Paulownia-Holz-Sandwichaufbau und Verstärkungen
* Mehrere Fußschlaufenpositionen
* Fußschlaufenskala
* G10-Flosse
TECHNISCHE FUNKTIONEN – ES
* Schienenverstärkung
* Paulownia-Holzverstärkungen
* Signifikante Nasenverstärkung mit integriertem Biax-Glas
* Deckstringer
* Mehrere Fußschlaufenpositionen
* Fußschlaufenskala
Leichtgängige Freemove-Boards bei mittlerem bis starkem Wind zum Freeriden und Bump & Jump-Blasting. Sie zeichnen sich durch hervorragende Manöver aus und gleiten bereitwillig und schnell durch die Halse. Ideal für Freeride-Windsurfen bei starkem Wind sowohl auf Süßwasser als auch auf dem Meer.
Aufregende und unterhaltsame Manöverbretter bei starkem Wind!